www.effenwerk.de
Gelegenheitsdichtung von Rainer Effenberg

1. Teil: Weisheit, mit Stäbchen gefressen

2. Teil: Wunderwahr wallt wahre Wampe über den Wacho

3. Teil: Modelleisenbahner sucht Gleisgesinnte

4. Teil: Spiritussi und Krokusnuss

Effes soziologische Schriften
Heft 1: Der Blechbläser
zum Ausdrucken und Auswendiglernen auch als  PDF-Datei (62 KB)
Heft 2: Der Radfahrer
zum Ausdrucken und Vortragen bei der nächsten Sitzung der Fußgänger-Selbsthilfe-Gruppe auch als  PDF-Datei (147 KB)
Heft 3: Der Stubenhocker
zum Ausdrucken und Versenden an Stubenhocker ohne Internetzugang auch als  PDF-Datei (116 KB)

Intermezzo: Quo vadis?

Effes soziologische Reiseführer
Bilderbogen Husum
Bilderbogen Nordfriesland
Bilderbogen Memmingen

Effes soziologische Fotos
Fotos 1–10
Fotos 11–20
Fotos 21–30

Effes soziologische Bildbände
Endbahnhof
Alien
Dumm gelaufen
Fußweg
Aschenbecher

Effe ganz unsoziologisch
Bär und Maus (PDF-Datei, 521 KB)
Eine Bildergeschichte für Kinder und alle Teddy-Freunde

Effes diatonische Klangexperimente
Noten und Audio-Dateien
Klavierstücke
Kammermusik


Rainer Effenberg, Jahrgang 1956, lebt als Exil-Bayer an der Nordseeküste. Davor lebte er im Ruhrpott und an der Ostseeküste. Er ist also selbst schuld!

Kompositionen bei www.pian-e-forte.de

Persönlich bin ich natürlich für jede Kritik dankbar, zumindest solange sie ehrlich ist und nicht geäußert wird.
Kontakt: